Studentin und Trainerin beugen sich über Laptop

Career ServiceAusdrucksstarke Vorträge und souveränes Auftreten

07.06.2021 |  18:00  -  20:00 Uhr

ACHTUNG: Der Kurs besteht aus Online-Tutorials auf OPAL und einem individuellen 15 minütigen Online-Coaching.

Auftreten und Außenwirkung werden maßgeblich durch unser persönliches Sprechmuster geprägt – dabei ist die Stimme unser wichtigstes Werkzeug. Ein geschulter Einsatz der Stimme hilft Informationen zu übermitteln, Aufmerksamkeit zu erzeugen und unter Umständen deeskalierend einzuwirken. Eine volle Stimme vermittelt Klarheit und Souveränität, eine wohlklingende Stimme, verbunden mit einer deutlichen Artikulation, schafft darüber hinaus Vertrauen, begeistert und steigert die Lust zuzuhören.
Das Online-Tutorial und das individuelle Coaching widmet sich der persönlichen Sprechstimme, schult die Selbstwahrnehmung und liefert gut umsetzbare Übungen in allen relevanten Teilbereichen des Sprechens. Eine gute Atemführung und Körperhaltung gelten dabei als wesentliche Voraussetzung für eine ausdrucksstarke Stimme. Wie erschaffe ich stimmliche Resonanz? Wie erzeuge ich Lautstärke und wie kann ich meine Aussprache präzisieren? Erste Antworten dazu liefern die bereitgestellten Lernvideos. Das Kennenlernen und Experimentieren mit deiner eigenen Stimme steht dabei im Vordergrund.

Mit der Anmeldung erhalten Sie darüber hinaus ein individuelles 15-minütiges Coaching per Skype.

Voraussetzung: Laptop/PC mit  funktionsfähigem Mikrophone und Kamera. LINK für das Online-Coaching wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer versandt.

Ort:
virtuell