Didaktische Stulle
Peter Sebb

LehreDidaktische Stulle

03.06.2020 |  12:45  -  13:15 Uhr

Wie kann man die Qualität der Präsenzzeit für Studierende erhöhen? Wie kann man Studierende von Studiengängen, in denen Mathematik als "Werkzeug" genutzt wird, zu mehr Motivation für diese Disziplin verhelfen? In der ersten virtuellen "Didaktischen Stulle" zeigen Prof. Elena Klimova und Markus Klose, welches Konzept sie verfolgen, um diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Dabei werden sie über ihre Ziele, den derzeiten Stand der Umsetzung sowie die von ihnen verwendeten Tools sprechen.

Die didaktische Stulle mit Prof. Klimova und Markus Klose findet am 03.06.2020 ab 12:45 Uhr statt. Jedoch, auf Grund der Corona-Situation, diesmal ohne die beliebten Stullen,  stattdessen als Online-Variante im BigBlueButton.

Link zum Veranstaltungsraum

Bei Fragen wenden Sie sich an service.lehre(at)htw-dresden.de.