Titelfoto zu Webinar "Mann der den Depp zeigt"

Career ServiceE-LAN GESUCHT? WIE DU DICH IM ONLINESEMESTER SELBST MOTIVIERST

15.06.2020 / 09:30 Uhr

„Den inneren Schweinehund überwinden?“ Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und wenig Abwechslung im Alltag fällt uns das gar nicht so leicht. Doch gerade jetzt, wenn wir unsere Selbstmotivation am dringsten brauchen, keine Spur von ihr. In diesem Podcast gehen wir der Selbstmotivation auf den Grund. Zunächst wagen wir einen Blick in die Psychologie: Welche Modelle und Konzepte sind die Quelle unsere Motivation und wie können wir daraus Kraft schöpfen? Anschließend geht es in die praktische Umsetzung. Wir beschreiben dir die besten Methoden zur Selbstmotivation und geben dir hilfreiche Tipps und Tricks für ein motiviertes Onlinesemester.

Technische Voraussetzungen: MP3-tauglicher Media Player

Sprecher: Yannick Dederichs & Franziska Emmerich

LINK: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/17824645121/CourseNode/97968779525293

Nach deiner Anmeldung sind die Podcasts für dich vom 15. Juni 2020 (9.30 Uhr) bis 13. Juli 2020 bei OPAL verfügbar.

Weitere Informationen

Ort:
Podcast