Fototeaser Workshop

Career ServiceGeschäftskommunikation - überzeugend diskutieren&argumentieren

11.11.2019 |  15:00  -  20:00 Uhr

Richtig kommunizieren und argumentieren ist der Erfolgsfaktor für den späteren Berufsalltag. Dieser Erfolg basiert auf dem Grundlagenwissen der Kommunikation und Argumentation.  Wichtig dabei ist, dass die Kommunikation auf Augenhöhe/partnerschaftlich stattfindet. Sich unterhalten kann jeder. Gespräche führen ist eine Technik. Auch bei Vorträgen und Präsentationen aller Art kommt es nicht nur auf Fachwissen an, sondern auch auf rhetorische Fertigkeiten und souveränes Auftreten. Eine zielgerichtete Vorbereitung ist daher mitbestimmend für den Erfolg. Im Workshop wird die persönliche Kommunikation unter vier Augen als auch in Gruppen vorgestellt und geübt. Darüber hinaus erhalten sie Informationen u.a. zu Kanälen der verbal und nonverbalen Kommunikation und erfahren welche Ebenen und Phasen von Gesprächen es gibt. Eine Übersicht über Gesprächstechniken fließen hier ebenfalls mit ein.  

Bitte beachten Sie, dass wir diese Veranstaltung nur für HTW-Studierende anbieten.

Anmeldung: bitte melden Sie sich vorab im internen Bereich an, danach ist eine Anmeldung für diese und weitere interessante Veranstaltungen möglich.

Weitere Informationen

Ort:
S 219
Referent:
Rita Nerbe-Marx, parascout consulting & coaching GmbH