LehreLiT.Shortcut: Studentische Programmier- und Digitalkenntnisse fördern

07.07.2020 |  09:30  -  11:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Christian Hulsch arbeitet an der Professur Grundschuldidaktik Wirtschaft-Technik-Haushalt sowie an der Professur Montage- und Handhabungstechnik der TU Chemnitz und hat sich auf das spielerische Erlernen von Programmierkenntnissen mittels des Mikrocomputers "Calliope" spezialisiert. In diesem Shortcut gibt er einen Einblick in die Verwendbarkeit und das breite Spektrum praktischer Kompetenzen, welches im Umgang mit Calliope erlernbar sind und wie man diese für die eigene Lehre und Forschung in anderen Fachbereichen adaptieren könnte. Christian Hulsch geht ebenso auf die Möglichkeiten der Nutzung von Calliope in der reinen digitalen Lehre ein.

(Sächsisches Hochschuldidaktik Zertifikat | Modul 2 | Methoden, Medien & Digitales (MMD) (2AE))

Dozent: Christian Hulsch
Ort: Konferenzraum wird vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben