LehreOnline-Prüfungen: Vom Prüfungsdesign bis zur Aufgabengestaltung

05.05.2021 |  15:30  -  17:00 Uhr

Pandemiebedingt werden schriftliche Prüfungen an den Hochschulen in den digitalen Raum verlagert. Von einer Eins- zu Eins Übertragung der bisherigen Prüfungen ist aufgrund technischer und datenschutzrechtlicher Voraussetzung abzuraten. In dieser Weiterbildung werden Lehrende und Prüfende der Hochschule in die grundlegenden didaktischen Fragestellungen von kompetenzorientierten Prüfungen eingeführt. Sie lernen alternative Prüfungsformen und –szenarien kennen, wenden diese auf ihre eigenen Prüfungen an und bearbeiten beispielgeleitet an eigenen Prüfungsfragen und -aufträgen.

Die Fortbildung ist zweiteilig und startet am 05.05.2021 um 15:30 (zweiter Termin 19.05.2021). Anmeldungen sind über OPAL möglich.

Kontakt: Service Lehre