Fototeaser Vortrag agiles Projektmanagement

Career ServiceSAFe - Erfolgreich überleben in skalierten agilen Projekten

26.11.2021 |  13:00  -  15:00 Uhr

Nach einer grundsätzlichen Einführung in die Problemstellung großer, agiler Organisationen werden adäquate Stilmittel und Methoden vorgestellt. Am Beispiel von SAFE werden zugehörige Events und Rollen erklärt sowie deren Zusammenwirken beschrieben. Neben technischen und organisationalen Voraussetzungen werden Pros & Cons erläutert, die zur erfolgreichen Umsetzung beitragen. Mittels interaktiver Arbeit in Gruppen wird ein Fokusthema praktisch verprobt und präsentiert.

Hinweis: Dieser Workshop richtet sich an Studierende aller Studiengänge, er eignet sich jedoch besonders für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, IT, Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen.

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent. Anmeldung bitte unbedingt mit Angabe der s-Nummer an Frau Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister(at)tu-dresden.de)

Ort:
virtuell