Detailseite

Titelfoto mit Mikrophone

Career ServiceWIRKUNGSVOLL REDEN UND ÜBERZEUGEN (EXTENDED VERSION)

16.06.2020 09:30 Uhr -  14.07.2020 09:30 Uhr

Zusammen finden wir heraus, welche konkreten Strategien im Bereich der Rhetorik und Körpersprache zu einer authentischen und überzeugenden Ausdrucksweise führen. Nach dem Erfolg unserer dreiteiligen Podcast Reihe über Dale Carnegie, Ray Dalio und die Gründer von Simple Club widmen wir uns nun zwei weiteren außergewöhnlichen Kommunikatoren:

1. Gary Vaynerchuk ist ein US-amerikanischer Multiunternehmer, Autor und Speaker. Mit seiner authentischen und überzeugenden Ausdrucksweise begeistert er Millionen von Menschen bei Youtube, Instagram, Blogs, TikTok, Facebook und Linkedin. Gary V ist ein Meister der Content-Erstellung und Wiederverwendung. Welche Parallelen es hier zur alltäglichen Kommunikation gibt und welche Tipps und Tricks wir uns von ihm abschauen können, werden wir in dieser neuen Folge besprechen.

2. Christian Lindner ist der Prototyp des modernen Redners in der deutschen Politik. Er weiß, dass der Vortragsstil darüber entscheidet, ob die Menschen mitgenommen werden oder nicht. Klarheit und Ehrlichkeit sind Markenzeichen seiner Kommunikation. Seine Schlagfertigkeit und Eloquenz werden in vielen Talk Shows zum Mittelpunkt und ob man seine politischen Ideale nun teilt oder nicht, rethorisch ist er ein Meister, von dem es sich lohnt zu lernen.

Neben diesen zwei neuen Folgen werden wir die ersten drei Folgen wieder zugänglich machen und um Videos ergänzen. Bleibt also gespannt! Viel Spaß und kommunikatives Lernen mit unseren Podcasts und Videos!

Technische Voraussetzungen: MP3- bzw. MP4-tauglicher Media Player, stabile Internetverbindung mit Zugang zu Youtube

Redner: 

Yannick Dederichs & Esteban Lopera Corredor

LINK: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/17824645121/CourseNode/97968779525293

Weitere Informationen

Ort:
Tutorial