Header mit Mensch und Maschine im Fokus

Industrie 4.0 ModellfabrikAALE 2025 an der HTWD

12.03.2025 14:00 Uhr -  14.03.2025 17:00 Uhr

Wir freuen uns, Sie herzlich willkommen zu heißen!

Vom 12. bis 14. März 2025 findet die 21. Konferenz für Angewandte Automatisierung in Lehre und Entwicklung (AALE) in Dresden statt. Diese wird von der Arbeitsgruppe Smart Production Systems der HTWD in Zusammenarbeit mit dem VFAALE e.V. und dem Transferverbund Saxony5 veranstaltet.

Die Konferenz bietet eine erstklassige Plattform für die Präsentation und Diskussion neuer Ansätze in der Automatisierungstechnik.

Die AALE beginnt mit dem Industrietag am 12. März 2025, bei dem renommierte Unternehmen Beiträge liefern. Dies markiert den Start einer praxisorientierten Konferenz im Bereich der Automatisierung.

Die Plenarvorträge und Sessions werden sich intensiv mit dem Leitthema "Menschzentrierte Automation im digitalen Zeitalter" befassen.

Zusätzlich zu den wissenschaftlichen Fachvorträgen erwartet die Teilnehmenden eine Fachausstellung namhafter Unternehmen aus dem Automatisierungsbereich sowie Kurzvorträge der Nominierten für den diesjährigen Student Award. Das wissenschaftliche Programm wird aktuelle Themen aus dem breiten Spektrum der Lehre und Entwicklung beleuchten.

Die Beiträge aus Wirtschaft, Wissenschaft und Lehre bilden das Fundament dieser Konferenz. Die Themen reichen von Ethik und Verantwortung in der Automatisierung bis hin zu Bildung und Qualifizierung.

Die Registrierung über das Konferenztool ConfTool, der offizielle Call-for-Paper sowie alle relevanten Informationen werden in den kommenden Wochen auf der offiziellen Webseite veröffentlicht.

Ort:
HTWD, Zentralgebäude, PAB Z110