LehreDies academicus: Nachhaltigkeit in die Lehre integrieren, aber wie?

01.06.2022 |  10:40  -  11:40 Uhr

Wir laden Sie ein, nachdem das Thema Nachhaltigkeit an der HTW Dresden nunmehr mehr Beachtung erfahren soll, die Arbeit des Vereins Ingenieure ohne Grenzen kennen zu lernen (Mirko Köhler, Verein Ingenieure ohne Grenzen). Mit der Ingenieure ohne Grenzen Challenge haben Sie als Lehrende die Möglichkeit, Studierende relativ einfach an Nachhaltigkeitsthemen heranzuführen. Wie sich das praktisch realisieren lasst, erfahren Sie im Vortrag LearnING Sustainability - Nachhaltigkeit als Thema in der zukunftsorientierten Ausbildung von Ingenieur*innen (Silke Fry, TU Dortmund).

• 01.06.2022 | 10:40 Uhr Mit Kreativität und Erfindergeist für eine bessere Zukunft - Die "Ingenieure ohne Grenzen Challenge" (Mirko Köhler)
  • 01.06.2022 | 11:10 Uhr LearnING Sustainability - Nachhaltigkeit als Thema in der zukunftsorientierten Ausbildung von Ingenieur*innen (Silke Frye)

Mehr Informationen zu den Vorträgen finden Sie auf der Webseite des Hochschulfestes.

Kontakt: Team Lehre