Plakat How it works

Career ServiceHow it works: Dein Weg durchs Studium zum Job

15.05.2024 16:00 Uhr -  29.05.2024 19:00 Uhr

in den kommenden Wochen bietet die digitale ZEIT Campus Veranstaltungsreihe„How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job“ Studierenden sowie Absolvent:innen aller Fachrichtungen kostenlose Live-Talks und Online-Seminare rund um die Themen Studium, mentale Gesundheit und Karriere-Start.

Hier werden alle Fragen, die Studierende und Berufseinsteiger:innen umtreiben, besprochen: Wie werde ich allem gerecht? Welche Methoden helfen mir im Studium? Welcher Job passt zu mir? Wie bleibe ich trotz Leistungsdruck und Stress mental gesund? Und auch: Was, wenn mir Künstliche Intelligenz die Möglichkeit gibt, meinen Unialltag stressfreier zu gestalten?

Folgende digitale Events werden im Sommersemester 2024 angeboten:

• 15. Mai 2024, ab 16 Uhr

In my selfcare era – Wie überwinde ich mein Impostor-Syndrom und negative Gedanken
mit Dr. Michaela Muthig, Impostor-Coachin und Autorin des Buches: „Und morgen fliege ich auf“ und Emily Knafl, Creatorin @emeluschka

• 23. Mai 2024, ab 16 Uhr

Generation ChatGPT – Kann KI meinen Unialltag stressfreier machen?
u.a. mit Alexandra Wudel, Co-Gründerin und Geschäftsführende Direktorin FemAI und Prof. Dr. Robert Lepenies, Professor und Hochschulpräsident an der Karlshochschule

• 29. Mai 2024, ab 16 Uhr

Mehr „Ommm“, weniger oh man: Wie finde ich meine Study-Life-Balance?
mit Lena Kuhlmann, Psychotherapeutin und Autorin des Spiegel-Bestsellers „Das große Buch der Selbstreflexion“

Weitere Infos zu der Veranstaltungsreihe, die in Partnerschaft mit Die Techniker stattfindet, sowie alle Themen und Termine finden Sie unter www.zeit.de/howitworks. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.

Ort:
virtuell