KKuK_Matabooks

GründungsschmiedeKaffee.Kicker.Und Kontakte - Die Startup Kaffeepause mit Matabooks

14.12.2021 |  15:00  -  16:00 Uhr

Jeder Grashalm zählt! - Vegane Bücher aus Graspapier

Googelt man das Wort ‚vegan‘, wirft die Suchmaschine heute immer noch am häufigsten Antworten rund um vegane Küche und vegane Ernährung aus. Dabei gehört zum Verzicht auf tierische Produkte viel mehr als das. Stichwort Wolle, Leder, Kosmetik. Aber auch Bücher … WIE BITTE?!

2015 entwickelte Kay Hedrich die Idee, die ersten veganen Bücher aus Graspapier zu produzieren – komplett frei von tierischen Inhaltsstoffen und mit Blick auf einen nachhaltigeren Konsum. Heute finden sich Romane, Terminplaner und Kalender von Matabooks in den Regalen vieler Unverpackt-Läden und Thalia Filialen der Stadt. Und die Nachfrage wächst.

Wie aus einer Idee, Bücher für eine bessere Ökobilanz zu produzieren, das Startup Matabooks entstand, erzählt uns Firmengründer und CEO Kay Hedrich in der nächsten Ausgabe von Kaffee.Kicker.Und Kontakte. - Die Startup Kaffeepause.

Am 14.12. um 15:00 Uhr nimmt er uns mit auf die Reise durch seine Gründungsgeschichte, die hier an der HTW begann und lässt dabei natürlich keinen Stolperstein aus. Ausreichend Zeit für all deine Fragen rund um eine Gründung gibt es im Anschluss on top.

Auf einen virtuellen Kaffee mit Matabooks:

# eine Stunde lang Impulse und Zeit für Fragen
# 14.12.2021 um 15:00 Uhr
# coronakonforme Onlinekonferenz
# ein Kaffeepause-Care-Paket per Post zu dir nach Hause
# interessant für Studierende aller Fachbereiche
# ...und alle Gründungsinteressierten.

Jetzt anmelden!

Fragen zur Veranstaltung an: gruendung(at)htw-dresden.de

Weitere Informationen

Ort:
Online-Meeting
hier anmelden