Präsentation eines Redners zum Dresdner Nutzfahrzeugtag

13. Dresdner Nutzfahrzeugtag

20.10.2023 |  09:00  -  16:30 Uhr

Am Freitag, den 20.10.2023, findet an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden der 13. Dresdner Nutzfahrzeugtag statt. Dieser Praxistag hat sich an der HTW im jährlichen Rhythmus zu Beginn des Wintersemesters fest etabliert. Interessante Vorträge von Praxispartnern sollen den nutzfahrzeugbegeisterten Studierenden die Bedeutung der Nutzfahrzeugtechnik und deren breites Spektrum, welches vom LKW und deren Aufbauten über Spezialtransportfahrzeuge bis hin zu Bau-, Land- und Sondermaschinen reicht, vermitteln.

Traditionell gibt es 5 Fachvorträge im PAB der Hochschule (9.00Uhr - 12.30Uhr). Ab 13.00Uhr findet die große Fahrzeugpräsentation mit einigen Vorführungen auf dem Kfz-Prüffeld der HTW-Dresden (Technikum Fahrzeugtechnik, Uhlandstraße 25) statt. Ein Mittagsimbiss für angemeldete Teilnehmer ist gesichert.

Studierende melden sich bitte auf der Bildungsplattform Opal an. Externe Gäste nutzen bitte folgende E-Mail-Adresse: nutzfahrzeugtag(at)htw-dresden.de

Ansprechpartner:
HTW Dresden, Bereich Fahrzeugtechnik, Prof. Wittmer, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden