LehreOnline-Training "Wirksames Online-Lehren": Mit Studierenden online kommunizieren

27.08.2020 |  15:00  -  16:30 Uhr

Erfolgreiche Online-Lehre hängt nicht nur von der Auswahl der „richtigen“ Inhalte und des methodischen Vorgehens, sondern maßgeblich auch von der freudvollen und klaren Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden ab. Nach diesem Webinar kennen Sie die Vielfalt und Möglichkeiten der Online-Kommunikation und können den passenden Kommunikationsweg für die entsprechenden Themen und Lehrveranstaltungsphasen auswählen und gestalten. Sie kennen die Stolpersteine der synchronen und asynchronen Online-Kommunikation und können mit diesen konstruktiv umgehen. Sie können mit Ihren Studierenden den "persönlichen" Austausch online gestalten und so auch mithilfe Ihrer Kommunikation zum Gelingen des Online-Semesters freudvoll beitragen.

Trainerinnen
Dr. Bettina Ritter-Mamczek, Andrea Lederer M.A.

Die Teilnahme ist für Lehrende der HTW Dresden kostenfrei.