Netzwerk Ingenieurwissenschaften

LehreSächsisches Hochschul-Netzwerk Ingenieurwissenschaften

26.07.2022 |  14:00  -  15:30 Uhr

Was ist das Netzwerk Ingenieurwissenschaften?

Die Netzwerke sind ein Teilprojekt des sächsischen Verbundprojekts „Digitalisierung in Disziplinen Partizipativ Umsetzen :: Competencies Connected (D2C2)“. Informationen zum Projekt D2C2 finden Sie hier.

Das Netzwerk Ingenieurwissenschaften ist ein Treffpunkt für alle in der ingenieurwissenschaftlichen Lehre tätigen Personen, die sich fachlich zu (ingenieurwissenschaftlichen)Themen aus Lehre und Forschung austauschen möchten. Die genaue Ausgestaltung des Netzwerks bestimmen alle Beteiligten selbst - mit organisatorischer und inhaltlicher Unterstützung der fachlich kompetenten Netzwerkkoordinatorin Lydia Laarz (Hochschule Zittau/Görlitz).

Neben dem allgemeinen Austausch und der Vernetzung zu Lehre, Forschung und Transfer können in dem Netzwerk auch spezifische Themen bearbeitet werden. Welche das sein werden, bestimmen Sie selbst! Schwerpunkte können fachspezifische Lehr-Lern-Konzepte, digitale Prüfungsaufgaben und -formate oder (andere) eigene Lehrprojekte sein. Zusätzlich wird im Netzwerk die hochschulübergreifende wissenschaftliche Zusammenarbeit forciert.

Lernen Sie das Netzwerk, weitere Interessierte und die Koordinatorin in einem Online-Auftakttreffen kennen.

Falls Sie zum Auftakt-Termin verhindert sein sollten, aber Interesse an der Mitarbeit im Netzwerk haben, wenden Sie sich gern an service.lehre(at)htw-dresden.de oder direkt an die Netzwerkkoordinatorin Lydia Laarz.

Weitere Informationen

Ort:
Online (BBB)
https://bbb.tu-dresden.de/b/ges-sdi-dey-bno