Skalierung: Wie steuert man Wachstum?

10.02.2022 |  17:00  -  18:00 Uhr

Mit verschiedenen Ringvorlesung ist „Makers of Tomorrow“ im Wintersemester 2021/22 auch als hybrides Format an den Hochschulen vertreten. Die Ringvorlesungen sind hochschulübergreifend konzipiert und machen an verschiedenen Hochschulstandorten in Deutschland Halt. Inhaltlich behandelt jede Ringvorlesung ein zentrales Thema aus dem Online-Kurs. Die Hochschulen teilen wissenschaftliche Erkenntnisse, Gründerinnen und Gründer, oft Alumni der Hochschulen, ergänzen durch ihre praktischen Erfahrungen. Die Ringvorlesung ist per Livestream frei zugänglich.

Impulse für Eigeninitiative und Gründungsideen

Mit der „Makers of Tomorrow“ Ringvorlesung werden verschiedene wissenschaftliche Erkenntnisse und Perspektiven, sowie Praxisberichte und Entdeckungsfreude zusammen gebracht. „Makers of Tomorrow“ bietet einen interaktiven Raum, in dem Eigeninitiative gefördert wird und Gründungsideen entstehen und vorangetrieben werden können. Damit wird eine Bewegung geschaffen, die den Gründungsgeist in Deutschland vorantreibt.