Fakultät ElektrotechnikVDE HSG: Exkursion zu den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB AG)
30.06.2026 / 08:50 Uhr
Als modernes Verkehrsunternehmen gestaltet die DVB die Mobilität der Zukunft in Dresden und setzt dabei auf innovative Lösungen im Bereich Elektromobilität und nachhaltiger Verkehrsinfrastruktur.
Freut euch auf:
- Einblicke in die Elektromobilität im öffentlichen Nahverkehr
- Informationen zu modernen E-Bussen und deren Betrieb
- Vorstellung der Ladeinfrastruktur und Energiekonzepte
Die Anmeldung erfolgt über den OPAL-Kurs der VDE Hochschulgruppe Dresden
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Eure VDE Hochschulgruppe