Fakultät ElektrotechnikVDE HSG: Exkursion zu den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB AG)

30.06.2026 / 08:50 Uhr

Als modernes Verkehrsunternehmen gestaltet die DVB die Mobilität der Zukunft in Dresden und setzt dabei auf innovative Lösungen im Bereich Elektromobilität und nachhaltiger Verkehrsinfrastruktur. 

Freut euch auf: 

  • Einblicke in die Elektromobilität im öffentlichen Nahverkehr 
  • Informationen zu modernen E-Bussen und deren Betrieb 
  • Vorstellung der Ladeinfrastruktur und Energiekonzepte 

Die Anmeldung erfolgt über den OPAL-Kurs der VDE Hochschulgruppe Dresden

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! 

Eure VDE Hochschulgruppe