Fakultät Design

Winter-Werkschau 2020 an der HTW Dresden

Die Fakultät Design lädt am 6. und 7. Februar zum Rundgang durch ihre Werkschau ein. Gezeigt werden Projektarbeiten des Wintersemesters.

Die Ausstellung bietet wieder spannende Einblicke in die Arbeitsweise von Designerinnen und Designern und die Produktwelten von Morgen. Gezeigt werden unter anderem Arbeiten aus den Modulen Visuelles Kommunizieren, Produkt und Poesie, Interaktive Systeme, sowie Digital Prototyping and User Testing.

Besonders lohnenswert ist die Ausstellung für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich für den neuen Studiengang »Design: Produkt und Kommunikation« zu bewerben. Anhand zahlreicher Entwurfsprojekte und experimenteller Studien lässt sich viel erfahren über die Fertigkeiten, die man im Designstudium erlernt, und die Wege, die in die Welt des Designs führen.

Die Ausstellung in der vierten Etage des Seminargebäudes der HTW Dresden ist Donnerstag, 6. Februar, von 12 bis 18 Uhr und Freitag, 7. Februar 2020, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Studierende und Lehrende führen durch die Ausstellung und stehen für Fragen zur Verfügung.

Design studieren an der HTW Dresden

Die Fakultät Design zeichnet sich durch langjährige Expertise im Industriedesign unter Einsatz innovativer Materialien und Herstellungsverfahren aus. Zusätzliche Schwerpunkte liegen im Interface- und Kommunikationsdesign. Das Designstudium ist ausgerichtet auf die Entwicklung hybrider Produkte und Apps, bei denen physische und interaktive Anteile von Beginn an zusammen gedacht werden. Den Studierenden bietet sich viel Raum zum Experimentieren und zur Entfaltung eigener Themen.

Fakultät Design
Prof. Diana Simon