Foto Arbeiten in intern. Organisationen

Career ServiceArbeiten in internationalen Organisationen

16.12.2021 |  15:00  -  17:00 Uhr

Internationale Organisationen sind ein zwar kleiner, aber interessanter und attraktiver Arbeitsmarkt. Es warten vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen in Bereichen wie Außenbeziehungen und Entwicklung, Beschäftigungs- und Sozialpolitik, Handel, Bildung und Regionalpolitik in der Europäischen Union. Themen der multilateralen Entwicklungszusammenarbeit oder etwa Menschenrechtsfragen beschäftigen die Vereinten Nationen. Im Vortrag werden neben Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten auch verschiedene Formen der Mitarbeit in Internationalen Organisationen vorgestellt, außerdem wird das Bewerbungs- und Auswahlverfahren erläutert und aufgezeigt, wie perspektivisch eine Karriere in Internationen Organisationen vorbereitet werden kann.

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent!

Anmeldung direkt an den TU Career Service: bitte mit Angabe von Hochschule und E-Mailadresse an Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister@tu-dresden.de).

Ort:
virtuell