Fototeaser Workshop

Career ServiceAssessment Center Training

10.09.2021 |  09:00  -  13:00 Uhr

In diesem Online–Workshop lernst du in kompakter Form den Ablauf und die Bestandteile eines Assessment Centers kennen. 1-2 Übungen (z.B. (Selbst)Präsentation) können dabei exemplarisch durchgeführt werden. Alle Teilnehmenden schlüpfen auch selbst in die Rolle von Beobachtenden und Feedbackgebern, um das Design und die Hintergründe im Assessment Center besser verstehen zu können. Auf diese Weise lernst du einzuschätzen, auf welches Verhalten es in Bewerbungssituationen ankommt.

Technische Voraussetzungen: Mikrofon, Kamera, stabile Internetverbindung (die Nutzung eines chromebasierten Browsers wird empfohlen)

Exklusiv für HTW-Studierende durch Kooperation mit dem TUD Career Service. Begrenztes Platzkontingent!

ACHTUNG: ANMELDUNGEN mit Angabe von deiner Hochschule ausschließlich per Email an Kathy Küchenmeister, Career Service der TU Dresden

Ort:
virtuell