Future Skills
www.future-skills.net

Career ServiceFuture Skills - Digitale Kompetenzen für Studium und eine erfolgreiche berufliche Zukunft

16.04.2024 |  17:00  -  18:30 Uhr

Entdecke im Workshop die entscheidenden Fähigkeiten, die dich in der digitalen Arbeitswelt von morgen erfolgreich machen. Die Zukunft der Arbeitswelt ist digital, dezentral und voller Disruption. Was für Kompetenzen brauchen wir, um uns in dieser Arbeitswelt zurechtzufinden?
Dieser Workshop beleuchtet genau diese Fragen: Was verändert sich gerade in der Arbeitswelt? Was für Fähigkeiten und digitale Kompetenzen sind in der Zukunft relevant und gebraucht? Wie kann man sich diese aneignen? Was ist wichtig beim Jobeinstieg und welche Schritte kann man dafür schon während des Studiums unternehmen?

Referentin: Rona van der Zander

Rona van der Zander ist Unternehmerin, Dozentin, TEDx Speakerin und Gründerin. Sie hat in acht verschiedenen Ländern mit großen Firmen, NGOs und internationalen Organisationen (u.a. den Vereinten Nationen) im Bereich Lernen, Innovation & Kommunikation gearbeitet. Rona ist Dozentin an verschiedenen Universitäten in Deutschland, Frankreich, England und den USA rund um Themen von ‚Zukunft der Arbeit‘. Sie hat einen Tedx Talk zu 'Future of Work' gehalten und hostet einen Podcast zu 'New Work'. In Workshops & Coachings hilft sie (jungen) Menschen, Zukunftsfähigkeiten aufzubauen.

Voraussetzung: Laptop/PC mit  funktionsfähigem Mikrophon

Der Kurs ist ausgebucht - Anmeldungen im Veranstaltungskalender sind nicht mehr möglich.

Den LINK für den Online-Workshop wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer versandt.

Ort:
virtuell