Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Dekanat

Der Fachbeirat unterstützt die Fakultät in Fragen der strategischen Ausrichtung und der konzeptionellen Entwicklung. Er berät die jeweiligen Studienkommissionen bei der inhaltlichen Neu- und Weiterentwicklung der Studiengänge und wirkt bei der Erstellung der Studiengangkonzepte mit.

Mitglieder Fachbeirat:

• Prof. Dr. Eric Schoop, TU Dresden
  • Prof. Dr. Anke Rahmel, Hochschule Aalen
  • Ph.D. Tomáš Krabec, Škoda Auto University
  • Markus H. Michalow, Bürgschaftsbank Sachsen GmbH
  • Christian Doerr, Dr. Doerr Feinkost GmbH & Co. KG
  • n.n. (studentische Vertretung)

Der Fakultätsrat ist zuständig für alle Angelegenheiten der Fakultät von grundsätzlicher Bedeutung nach § 93 SächsHSG.

Gleichstellungsbeauftragte:

Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter:

Studierende:

Der Prüfungsausschuss wird vom Fakultätsrat bestellt und ist unter anderem zuständig für die Einhaltung der Prüfungsordnungen der Studiengänge, die Bestellung der Prüfer und Beisitzer, die Anrechnung von bereits erbrachten Studienzeiten, -leistungen und Prüfungsleistungen und die Entscheidung über Widersprüche.

Mitarbeiterin:

Studentische Vertretung:

Der Fakultätsrat bestellt für jeden Studiengang eine Studienkommission, welche die Dekanin / den Dekan bei der Organisation des Lehr- und Studienbertriebes berät.

Studierende:

Ordnungen