Doktorhut

Promotionsstudierende gesucht

Sie befinden sich am Ende Ihres Masterstudiums oder haben dieses kürzlich erfolgreich abgeschlossen und spielen mit dem Gedanken ein Promotionsvorhaben in den Wirtschaftswissenschaften in Angriff zu nehmen?

Im Rahmen einer Projektförderung bieten wir Ihnen die Möglichkeit in den kommenden Monaten intensiv an einem möglichen eigenen Thema zu arbeiten. Ziel ist die Erstellung eines aussagekräftigen, fundierten und erfolgversprechenden Exposés für Ihr Promotionsvorhaben. Während dieser grundlegenden Orientierungsphase werden Sie beispielsweise als wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigt und somit finanziell durch uns unterstützt.

Neben inhaltlichen und methodischen Support helfen wir Ihnen bei der Akquise einer geeigneten universitären Betreuerin bzw. eines geeigneten universitären Betreuers. Im Anschluss können Sie Ihr Promotionsvorhaben entweder eigenfinanziert als externe Doktorandin bzw. externer Doktorand durchführen oder eine durch Drittmittel finanzierte Projektstelle anvisieren.

Details zum Vorgehen erfahren Sie unkompliziert bei Professor Baierl. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.