LehreDigital Workspace on the Road: Highlights aus vier Jahren Digitaler Hochschulbildung in Sachsen

07.06.2023 |  09:30  -  16:30 Uhr

Arbeiten Sie gemeinsam mit mediendidaktischen Expertinnen und Experten an Ihren individuellen Lehrprojekten.

Zum Dies academicus haben Sie die Chance gemeinsam mit anderen Lehrenden und unter tatkräftiger Unterstützung mediendidaktischer Expertinnen und Experten an Ihren individuellen Lehrprojekten zu arbeiten. Kommen Sie dazu im PAB in den „Digital Workspace“. Dabei handelt es sich um ein offenes Werkstattformat, in dem Sie aktiv an aktuellen Fragen der digital gestützten Hochschullehre arbeiten können.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um spannende und aktivierende Unterrichtsmethoden kennenzulernen oder die vielfältigen Möglichkeiten des Einsatzes von Videos zu erkunden.

Vielleicht möchten Sie auch einfach mal Podcasts oder die Erstellung eines Lightboardvideos für Ihre Lehre ausprobieren.

Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Programm voller inspirierender Impulse, praktischer Erfahrungen und der Möglichkeit, an Ihrem individuellen Lehrprojekt zu arbeiten.

Sie können selbst entscheiden an welchen Programmteilen Sie teilnehmen möchten und welchen Schwerpunkten Sie sich widmen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Melden Sie sich gerne unter folgendem Link an:
Digital Workspace On The Road | 07.06.23 | 9:30 – 16:30 Uhr

Ansprechperson HTW Dresden