Führung in der Industrie 4.0 Modellfabrik

Industrie 4.0 ModellfabrikFührung Industrie 4.0 Modellfabrik - Ausgebucht

23.06.2023 |  10:00  -  12:00 Uhr

Seit Anfang 2018 bietet die Arbeitsgruppe Smart Production Systems (kurz SPS) im Rahmen des Transferverbundes Saxony5, einem Zusammenschluss der in Sachsen ansässigen fünf Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW), geführte Besichtigungen im Gläsernen Labor >>Industrie 4.0 Modellfabrik<< an.

Die kostenfreie Führung wird von den Wissenschaflichen Mitarbeitern durchgeführt und zielgruppengerecht auf die Anforderungen des Publikums aus Wirtschaft, Wissenschaft, Schule sowie Gesellschaft zugeschnitten. Die Tour beinhaltet die Vorstellung der Arbeitsgruppe SPS, deren Forschungsschwerpunkte, die Vorstellung der soft- und hardwaretechnischen Kernkomponenten der cyberphysischen Lernfabrik sowie neuste Ergebnisse aus aktuellen Forschungsprojekten und Kooperationen rund um das Thema Industrie 4.0.

• Forschungsgruppe SPS und ihre Projekte
  • Module der Industrie 4.0 Modellfabrik
  • Enginierte Demonstratoren der Forschungsgruppe SPS
  • Anwendungsfelder der aufgezeigten Digitalisierungslösungen
  • Fragen und Antworten rund um das Thema Industrie 4.0

Treffpunkt

Bitte finden Sie sich am Veranstaltungstag im Raum Z903a der 9. Etage des Zentralgebäudes der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden ein. Nutzen Sie hierzu den Fahrstuhl rechterhand (ausgehend vom Hbf Dresden).

Corona-Schutzmaßnahmen

Nach derzeitigem Kenntnisstand: Die Veranstaltung findet vor Ort statt. Eine Mund-Nasenbedenkung wird empfohlen. Im übrigen gelten die allgemeinen Hygienegrundsätze der HTW Dresden.

Bei Fragen und Hinweisen vorab wenden sich an Nicole Jäpel.

Ort:
    Z903a