Netzwerk Informatik

LehreInfoveranstaltung zum sächsischen Hochschul-Netzwerk Informatik

29.07.2022 |  14:00  -  15:30 Uhr

Die Netzwerke sind ein Teilprojekt des sächsischen Verbundprojekts „Digitalisierung in Disziplinen Partizipativ Umsetzen :: Competencies Connected (D2C2)“. Informationen zum Projekt D2C2 finden Sie hier.

Das Netzwerk Informatik ist ein Treffpunkt für alle in der Informatik-Lehre tätigen Personen, die sich fachlich zu (Informatik-)Themen aus Lehre und Forschung austauschen möchten. Die genaue Ausgestaltung des Netzwerks bestimmen alle Beteiligten selbst - mit organisatorischer und inhaltlicher Unterstützung des fachlich kompetenten Netzwerkkoordinators Heiko Baum (Westsächsische Hochschule Zwickau). Dieser lehrt seit nunmehr fast 30 Jahren in Sachsen Informatik und möchte im Netzwerk engagierte Lehrpersonen zusammenbringen.

Neben dem allgemeinen Austausch und der Vernetzung zu Lehre, Forschung und Transfer können in dem Netzwerk auch spezifische Themen bearbeitet werden. Welche das sein werden, bestimmen Sie selbst! Schwerpunkte können fachspezifische Lehr-Lern-Konzepte, digitale Prüfungsaufgaben und -formate oder (andere) eigene Lehrprojekte sein. Zusätzlich wird im Netzwerk die hochschulübergreifende wissenschaftliche Zusammenarbeit forciert.

Lernen Sie das Netzwerk, weitere Interessierte und den Koordinator in einem Online-Auftakttreffen kennen.

Falls Sie zum Auftakt-Termin verhindert sein sollten aber Interesse an der Mitarbeit im Netzwerk haben, wenden Sie sich gern an service.lehre(at)htw-dresden.de oder direkt an den Netzwerkkoordinator Heiko Baum.

Ort:
Online (BBB)