Career ServiceKarrierenetzwerke richtig nutzen: LinkedIn für Studierende

29.11.2023 |  15:00  -  17:00 Uhr

In dieser Veranstaltung erhältst du eine Einführung in das Netzwerk LinkedIn sowie einen Einblick in die Nutzung der Plattform aus Recruiter:innensicht. Du erfährst, ob du bereits vor dem Eintritt in den Arbeitsmarkt die Netzwerke nutzen solltest, wie ein Profil auf diesen Netzwerken aussieht und wie du dich dort am besten präsentieren kannst. Zudem werden in dem Workshop Fragen rund um das Netzwerk beantwortet und die wichtigsten Hinweise zur Plattform XING mitgegeben. Im Nachgang der Veranstaltung hast du die Möglichkeit, einen individuellen Profilcheck (LinkedIn & Xing) durch die Referentinnen zu erhalten.
Dieser Workshop richtet sich an Studierende aller Studienrichtungen, eignet sich jedoch besonders für Studierende der Naturwissenschaften und Mathematik sowie Ingenieurswissenschaften.

Online | Zoom

Speaker: Stella Hilleke & Julie Menzel (Dipl. Psych., Mitarbeiterin Tutor:innen-Qualifizierung TUD, freiberufliche Trainerin und Coach)

Registration: mailto Birgit.Brand(at)tu-dresden.de

This workshop is an offer to international students within the project ScoutingDD, a cooperative project of HTW Dresden and TU Dresden funded by Fachkräfteallianz Dresden.

Referent:
Stella Hilleke & Julie Menzel