Fototeaser Workshop

Career ServiceStressbewältigung und gesteigerte Konzentrationsfähigkeit durch den Einsatz von Achtsamkeit als Methode

13.06.2022 |  16:00  -  18:00 Uhr

Um schnelle Entscheidungen zu treffen, ist unser Gehirn stets darauf aus, alle Gedanken, Situationen und Begegnungen zu bewerten. Dies schränkt gleichzeitig unsere Wahrnehmungsfähigkeit ein und zementiert Denkgewohnheiten. Wer stärker auf sich und seine Umgebung achtet, kann schneller Gegenmaßnahmen ergreifen, um psychischer Überforderung und damit einhergehenden Erkrankungen vorzubeugen. Durch die höhere Zufriedenheit mit sich und seiner Arbeit kann sich in Folge ebenfalls die Konzentration verbessern, Aufgaben können konzentriert angegangen und Lösungen konstruktiver gefunden werden.
Im virtuellen Workshop werden die Teilnehmer/-innen mit dem Konzept der Achtsamkeit vertraut gemacht und wie sie ihren Weg zu mehr Bewusstheit und Gelassenheit im Studien - Alltag integrieren können.
Neben Informationen erhalten sie viele Anleitungen und Übungen, sowie Gelegenheiten zur Reflektion und konkrete persönliche Hilfen für den Umgang mit Hindernissen und Schwierigkeiten.

Voraussetzung: Laptop/PC mit  funktionsfähigem Mikrophone und Kamera.

LINK für den Online-Workshop wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer versandt.

Der Workshop wird finanziert durch die Kooperation mit der Techniker Krankenkasse innerhalb des studentischen Gesundheitsmanagement

Weitere Workshops in dieser Reihe in diesem SoSe siehe Veranstaltungskalender. Zusätzlich findet ihr in OPAL einige hilfreiche Tutorials/Übungen im Bereich Selbstmanagement und Stressmanagement

Ort:
virtuell