Nordesk Team
norrdesk
Launch des workhut auf dem MACHN Start-up Festival 2022

GründungsschmiedeStudent with a Startup - Die Startup-Kaffeepause mit Lasse Grimm von norrdesk

01.11.2022 |  15:30  -  16:30 Uhr

Von null auf hundert in zwei Jahren. So lässt sich die Gründungsgeschichte von norrdesk am besten beschreiben.

2020 entstand die Idee für das workhut - ein mobiles Büro, das durch seinen naturnahen Standort für mehr Abwechslung und Inspiration im Arbeitsalltag sorgt.

Auf der Suche nach einem kreativen Kopf, fanden die Ideengeber in Design-Student Lasse Grimm den perfekten Mitstreiter. Danach ging es Schlag auf Schlag. Designentwürfe, Lieferantensuche, Prototypenbau und der Launch des ersten workhut auf dem MACHN-Startup Festival im Sommer 2022. Riesigen Zuspruch fand das innovative Kleinstbüro aber nicht nur dort. Erst kürzlich war das workhut für den Titel ‚Beliebteste Erfindung 2022‘ der Erfinderreihe ‚Genial Sächsisch‘ der Sächsischen Zeitung nominiert.

Neugierig auf die ganze Gründungsgeschichte? In der nächsten Ausgabe der Startup-Kaffeepause erzählt euch Lasse Grimm über seine Reise vom Design-Student an der HTW zum Co-Founder des Startups norrdesk.

Kommt vorbei, lauscht und stellt all eure Fragen!

Auf einen Kaffee mit Lasse von norrdesk:
# eine Stunde lang Impulse und Zeit für eure Fragen
# wann: 01.11.2022, 15:30-16:30 Uhr
# wo: HTW-Gründungsschmiede, A-Gebäude, Raum A408 und über Zoom (Link per email nach Anmeldung)
# interessant für alle, die sich für Gründung und die Startup-Welt interessieren
# und besonders für diejenigen, die bereits mit einer Idee unterwegs sind.

Jetzt anmelden! (erforderlich)

Ort:
hybrid (in der HTW-Gründungsschmiede, A-Gebäude, Raum A408 und über Zoom (Link per email nach Anmeldung))
Anmeldung für die Startup-Kaffeepause mit norrdesk