Foto von Lucas / Fahrzeugtechnik

Career ServiceStudi-Talk zu Maschinenbau / Fahrzeugtechnik

13.01.2021 |  17:00  -  19:00 Uhr

Lerne unsere Studiengänge über unsere Studierende kennen.

Zum Maschinenbau und Fahrzeugtechnik-Studium wird Lucas und weitere Studierende euch heute Rede und Antwort stehen.

Lucas ist einer unserer ehrenamtlichen Hochschulbotschafter und studiert jetzt im 6. Semester Fahrzeugtechnik an der Fakultät Maschinenbau.

Für das Studium an der HTW hatte er sich damals bewußt entschieden, da er nicht nicht nur im Hörsaal lernen wollte. Als gelernter KFZ-Mechatroniker ist es ihm wichtig auch „am Auto“ Versuche zu machen, um den Vorlesungsstoff nachvollziehen zu können.

An der HTW gibt es ein Hydrauliklabor, verschiedene Fahrzeug-Prüfstände und sogar ein Testfeld, um automatisierte Fahrfunktionen zu prüfen. So lernt man im Studium sowohl die naturwissenschaftlichen Grundlagen als auch die Anwendungen in der Praxis. Damit fühlt sich Lucas vorbereitet auf Berufe in der Entwicklung oder Überprüfung von Fahrzeugen.

Die Studi-Talks werden auf dem discord-Server des StuRa stattfinden. Ihr erreicht diesen über folgenden Link:

Nach Klick auf den Link gebt Ihr einfach euren Namen ein. Auf der linken Seite seht ihr dann die Kategorie "STURA EXTERN SPRACHKANÄLE", wo ihr euch in einen der Räume der Fakultät zur entsprechenden Zeit einwählt.

Ort:
virtuell