Fototeaser Vortrag Vorstellungsgespräche

Career ServiceVorstellungsgespräche - Ein Ort der Selbstdarstellung?

07.11.2022 |  15:00  -  16:30 Uhr

Vorstellungsgespräche gehören für uns im Talent Management Team von Itaricon zum Alltag. Unsere Insights unterstützen dich dabei, deinen Traumjob zu bekommen. Im Workshop lernst du:
•  das Konstrukt Vorstellungsgespräch besser zu verstehen
• eine authentische Grundlage zu finden, um in einem solchen zu überzeugen
• Was ist Mythos, und worauf kommt es wirklich an?
Als Bewerber:in solltest du dir folgende Fragen stellen: Wo beginnt tatsächlich das Vorstellungsgespräch und wo hört es auf? Entspricht die Stellenanzeige bzw. die Jobbeschreibung meinen Skills und meinen Erwartungen?
Lasst uns gemeinsam einen Blick auf mögliche Szenarien werfen und auch gern die eine oder andere Stellenanzeige näher beleuchten, wenn gewünscht.

Hinweis: Dieser Workshop richtet sich an Studierende aller Studiengänge, er eignet sich jedoch besonders für  Studierende mit Interesse an Business-Prozessen und IT.

Voraussetzung: Laptop/PC mit  funktionsfähigem Mikrophone und Kamera.

LINK für den Online-Workshop wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer versandt.

Der Workshop wird innerhalb der Kooperation mit dem Career Service der TUD angeboten.

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent!

Anmeldung mit Angabe von E-Mail-Adresse und s-Nummer an Frau Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister(at)tu-dresden.de).

Ort:
virtuell