Fototeaser Vortrag Zeitarbeit&Dienstleistung

Career ServiceZeitarbeit und Private Arbeitsvermittlung – Berufseinstiegschance oder Job "zweiter Klasse"?

27.09.2023 |  13:00  -  14:30 Uhr

Der Studienabschluss ist greifbar nah, die Stellensuche beginnt – aber was genau sind Arbeitnehmerüberlassungen und wie arbeiten private Arbeitsvermittlungen und Headhunter? Ist das dein Sprungbrett oder ein Job „zweiter Klasse“? In dieser berufsorientierenden Veranstaltung räumen wir mit Vorurteilen auf und erklären dir, wie Zeitarbeit funktioniert und für wen sich gute Einstiegschancen ermöglichen. Zudem erfährst du, was bei der Zusammenarbeit mit privaten Arbeitsvermittlungen sowie bei der Prüfung eines Arbeitsvertrages zu beachten ist. Wir geben dir gedankliche Impulse und praktische Hilfestellungen für deinen Berufseinstieg. Darüber hinaus erfährst du, wie die Berufsberatung der Agentur für Arbeit dich beim Berufseinstieg unterstützen kann.
Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Studierende aus ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen.

Der Workshop wird innerhalb der Kooperation mit dem Career Service der TUD angeboten.

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent!

Anmeldung mit Angabe von E-Mail-Adresse und s-Nummer zwingend erforderlich an: Frau Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister(at)tu-dresden.de).

Referent:
Frau Daniela Bergmann&Herr Steffen Beetz, Agentur für Arbeit