Fototeaser Workshop

Career ServiceZoom, Skype, Teams: Virtuelle Vorstellungsgespräche erfolgreich führen

13.09.2022 |  09:30  -  12:30 Uhr

Wie läuft ein online Vorstellungsgespräch ab? Was muss ich vorbereiten? Worauf muss ich beim technischen Setup achten? Wie funktionieren die unterschiedlichen Systeme? Wie professionell wirkt meine aktuelle Umgebung? Setze ich mich lichttechnisch schon gut genug in Szene? Worauf ist beim Ton zu achten? Welche Hauptunterschiede gibt es zum persönlichen Vorstellungsgespräch und wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich auch die Chancen des virtuellen Vorstellungsgespräches nutzen? Wie gehe ich mit schwierigen Fragen um? Im Online-Workshop werden diese und weitere Fragen beantwortet, du erhältst Feedback zu deinem technischen Setup und tauschst dich mit anderen über Erfahrungen aus. Damit du online im Vorstellungsgespräch eine gute Figur machst und auf ganzer Linie überzeugst!

Voraussetzung: Laptop/PC mit  funktionsfähigem Mikrophone und Kamera. 

LINK für den Online-Workshop wird kurz vor dem Termin an alle angemeldeten Teilnehmer versandt.

Der Workshop wird innerhalb der Kooperation mit dem Career Service der TUD angeboten.

Exklusiv für HTW-Studierende: begrenztes Platzkontingent!

Anmeldung mit Angabe von E-Mail-Adresse und s-Nummer an Frau Dr. Kathy Küchenmeister (kathy.kuechenmeister(at)tu-dresden.de).

Weitere Informationen

Ort:
virtuell