Zertifikat

Interkulturelle Kommunikation

Die ersten Studierenden haben erfolgreich unser neues Modul Z011 zur interkulturelle Kommunikation absolviert.

Die beiden International Business-Studierenden Lea-Sophie Angersbach und Wilhelm Stöhlmacher haben erfolgreich als erste HTW-Studierende das Modul Z011 - Interkulturelle Kommunikation absolviert. Als Angebot im Studium Integrale und als Bestandteil der Interkulturellen Zertifikats steht dieses Modul allen HTW-Studierenden offen.

Die Prüfungsleistung zum Modul ist die Erstellung eines Portfolios, in dem auch eine Selbstreflexion gefordert wird. Die Teilnehmenden schrieben hierzu beispielsweise:

• Ich habe alles gelernt, was ich gerne gelernt hätte und noch mehr.
  • Fähigkeiten, die ich erworben habe: besseres Selbstverständnis, erweiterte Weltoffenheit, Kulturinteresse und eine andere Sicht auf Zeit und Kommunikation.

Eine Bauingenieur-Studierende hat sich bereits für das nächste Sommersemester angemeldet. Wer noch?