Doppelabschlussprogramme

Fakultät Wirtschaftswissenschaften

DOPPELABSCHLUSSPROGRAMME

„Diese einzigartige Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts wollte ich während meines Studiums ergreifen. Durch das Doppelabschlussprogramm hatte ich zusätzlich die Gewissheit, dass die Kurse an beiden Hochschulen perfekt aufeinander abgestimmt sind und anerkannt werden“.

Tatjana W., Absolventin DA IB

Mit einigen Partnerhochschulen wurden Kooperationsvereinbarungen abgeschlossen, die zu einem Doppelabschlussprogramm führen. Doppelabschluss heißt, dass Sie sowohl den Abschluss der HTW Dresden (Bachelor oder Master) erhalten, als auch den Abschluss der Partnerhochschule.

Achtung! Die Doppelabschlussprogramme mit den Partnerhochschulen in Russland werden z.Z. nicht durchgeführt. Es sind aktuell keine Auslandssemester in Russland möglich.

 

BACHELOR

Studierende des Studiengangs International Business können sich im Laufe des Studiums an der HTW Dresden für den Doppelabschluss mit der Universidad de Valladolid (Spanien) oder mit der Plekhanov Russian University of Economics (Russland) bewerben. An der Skoda Auto Uni (Tschechien) kann ein Doppelabschlussprogramm im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen absolviert werden.

MASTER

Auf Masterniveau besteht eine Doppelabschlussvereinbarung im Studiengang Management mittelständischer Unternehmen mit der Université Paris Nanterre und eine im Studiengang International Management mit der Russian University of Transport RUT in Moskau.

Stabsstelle Internationales

Weltkarte mit Koffer
pixabay
Stabsstelle Internationales