Hallo, ich bin Jenny

Ich studiere seit dem Wintersemester 2021/22 Betriebswirtschaft an der HTWD. Besonders gut gefällt mir dabei das breite Angebot an Vertiefungs- und Ergänzungsmodulen, ich beispielsweise belege Marketing- und Human Resources Management, da ich später sehr gern in einem der beiden Bereiche arbeiten möchte. 
Zusammenfassend kann ich über mein Studium sagen: die kleinen Studiengruppen, die praxisorientierte Lehre und der direkte Kontakt zu dem Lehrpersonal sind für mich die Faktoren, warum ich mich an der HTWD wohl fühle. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Standort Dresden, welcher nicht nur eine große kulturelle Vielfalt besitzt, sondern auch allgemein eine tolle Studentenstadt ist.  
An meiner Tätigkeit als Hochschulbotschafterin gefällt mir besonders der Kontakt zu den Studieninteressierten sowie meine Erfahrungen rund ums Studium an der HTW Dresden mit ihnen teilen zu können. Gleichzeitig sehe ich in diesem Ehrenamt auch die Möglichkeit der Hochschule schon während des Studiums etwas zurückgeben zu können.  

E-Mail