• Online-Infoveranstaltung Sachsen-Technikum für Interessentinnen (Mai)

02.05.2024 |  10:00  -  11:00 Uhr Prorektorat Lehre und Studium

Informiere dich über das Sachsen-Technikum bei einer unserer monatlichen Infoveranstaltungen. Hier erfährst du, wie das duale Studien- und Berufsorientierungsprogramm an der HTW Dresden aufgebaut ist und kannst auch deine Fragen stellen.

• Online Infoveranstaltung für Eltern zum Sachsen-Technikum (Mai)

14.05.2024 |  18:00  -  19:00 Uhr Prorektorat Lehre und Studium

Bei dieser digitalten Infoveranstaltung informieren wir Sie genauer über das Sachsen-Technikum und beantworten gern alle ihre Fragen.

• Carlowitz-Planspiel Mit-Mach-Termin 1

05.06.2024 |  10:30  -  12:30 Uhr Prorektorat Lehre und Studium

Am 5. Juni 2024 laden die Hochschule und der StuRa alle Hochschulangehörigen zum Dies academicus & Hochschulfest ein. Diesmal steht der Tag unter dem Motto „Nachhaltig studieren, forschen und leben an der HTWD“. Der Tag bietet Gelegenheit, verschiedene Facetten der Hochschule kennenzulernen. Hier wird es auch die Möglichkeit geben, einen Einblick in das Carlowitz-Planspiel zu erhalten. Melden Sie sich einfach zum Slot 1 oder Slot 2 an und treffen Sie typische Entscheidungen wirtschaftlichen Handelns am Beispiel des Anbaus und des Nutzens von Bäumen als Holz.

• Carlowitz-Planspiel Mit-Mach-Termin 2

05.06.2024 |  13:30  -  15:30 Uhr Prorektorat Lehre und Studium

• Online-Infoveranstaltung Sachsen-Technikum für Interessentinnen (Juni)

06.06.2024 |  10:00  -  11:00 Uhr Prorektorat Lehre und Studium

Informiere dich über das Sachsen-Technikum bei einer unserer monatlichen Infoveranstaltungen. Hier erfährst du, wie das duale Studien- und Berufsorientierungsprogramm an der HTW Dresden aufgebaut ist und kannst auch Deine Fragen stellen.

• Infoveranstaltung Sachsen-Technikum für Unternehmen (Juni)

13.06.2024 |  13:30  -  14:30 Uhr Prorektorat Lehre und Studium

Am 13. Juni von 13:30 bis 14:30 Uhr freuen wir uns darauf, Ihnen das Studienorientierungsangebot Sachsen-Technikum von der Seite der Kooperationsunternehmen vorstellen zu können. Unsere Koordinatorinnen sind online persönlich für Ihre Fragen da.

• Online-Infoveranstaltung Sachsen-Technikum für Interessentinnen (Juli)

04.07.2024 |  10:00  -  11:00 Uhr Prorektorat Lehre und Studium

• Online-Infoveranstaltung Sachsen-Technikum für Interessentinnen (August)

01.08.2024 |  11:00  -  11:00 Uhr Prorektorat Lehre und Studium