Titel WISSEND
HTW Dresden

Wissend

Das Hochschulmagazin WISSEND erscheint einmal im Jahr. Das Magazin berichtet über aktuelle Projekte und Entwicklungen aus Forschung. Lehre und Hochschulleben der HTW Dresden. Darüber hinaus stellen sich unsere neu berufenen Professorinnen und Professoren den Fragen der Redaktion und Alumni erzählen über ihre Wege in die Berufswelt. Das Magazin richtet sich an alle, die sich über die Aktivitäten an der HTW Dresden informieren möchten und Protagonisten der Hochschule kennenlernen wollen – sowohl an Kooperations- und Projektpartner der HTW Dresden sowie Studierende und Absolventen der Hochschule als auch an Hochschullehrer und alle Mitarbeiter, die sich über die Fakultäten hinaus informieren möchten. Angehörige der HTW Dresden sind eingeladen, ihre Artikel und Themenvorschläge der Redaktion mitzuteilen. Das Magazin kann kostenfrei über die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit bezogen werden und ist auch als barrierefreie PDF und E-Paper erhältlich.

Aktuelle Ausgabe: WISSEND 2020

• Titelthema: Bioökonomie und Nachhaltigkeit
  • Forschung & Lehre: Rektorin Prof. Katrin Salchert im Interview, Lehre im Corona-Semester
  • Hochschule: Corona-Nothilfefonds des StuRa