Rückmeldung

Studentin nutzt das Selbstbedienungsterminal
HTW Dresden/Sebb

Rückmeldung

Durch Bezahlung des Semesterbeitrages erfolgt die Rückmeldung zum nächsten Semester. Eine nicht fristgemäße Rückmeldung kann zur Exmatrikulation führen. Informieren Sie sich bitte vor jeder Rückmeldung über den aktuellen Semesterbeitrag.

Die Rückmeldung erfolgt am Selbstbedienungsterminal (im Foyer des Z-Gebäudes) durch Zahlung des Semesterbeitrages. Danach aktualisieren Sie am Kartendrucker (neben den beiden Terminals im Foyer des Z-Gebäudes) Ihren Studentenausweis (Chip und Aufdruck) und drucken über Ihr Studentenportal die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung.

Bezahlung am Selbstbedienungsterminal mit Ihrem Studentenausweis und Ihrer EC-Karte, keine Kreditkarte!,
(nur im Ausnahmefall per Überweisung):

Zahlungsinformationen

Empfänger: Hauptkasse Sachsen
IBAN: DE06860000000086001519
BIC: MARKDEF1860
Kreditinstitut: Deutsche Bundesbank
aktueller Semesterbeitrag
1. Zeile Verwendungszweck: persönliches Sonderbuchungskennzeichen SBK: für das Wintersemester
2. Zeile Verwendungszweck: Matrikelnummer und Name

 

Achtung!
Bei Überweisungen ist der Geldeingang erst nach ca. 6 Arbeitstagen registriert! Falls der Betrag für die Rückmeldung nicht fristgemäß verbucht ist, wird nach § 2 Abs. 3 GebO der HTW Dresden eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro erhoben.

Rückmeldezeitraum

Nicht verpassen!

Rückmeldung zum Weiterstudium im Wintersemester:
29.06.2020 - 24.07.2020

 

Fragen?

Das Studentensekretariat ist gerne für Sie da!

Studierende zeigen Daumen hoch
HTW Dresden/Sebb

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