
Rückmeldung
Durch Bezahlung des Semesterbeitrages erfolgt die Rückmeldung zum nächsten Semester. Eine nicht fristgemäße Rückmeldung kann zur Exmatrikulation führen. Informieren Sie sich bitte vor jeder Rückmeldung über den aktuellen Semesterbeitrag.
Die Rückmeldung erfolgt am Selbstbedienungsterminal (im Foyer des Z-Gebäudes) durch Zahlung des Semesterbeitrages. Danach aktualisieren Sie am Kartendrucker (neben den beiden Terminals im Foyer des Z-Gebäudes) Ihren Studentenausweis (Chip und Aufdruck) und drucken über Ihr Studentenportal die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung.
Bezahlung am Selbstbedienungsterminal mit Ihrem Studentenausweis und Ihrer EC-Karte (keine Kreditkarte!),
nur im Ausnahmefall per Überweisung:
Zahlungsinformationen
Empfänger: Hauptkasse Sachsen
IBAN: DE06860000000086001519
BIC: MARKDEF1860
Kreditinstitut: Deutsche Bundesbank
aktueller Semesterbeitrag
1. Zeile Verwendungszweck: persönliches Sonderbuchungskennzeichen SBK: für das Sommersemester
2. Zeile Verwendungszweck: Matrikelnummer und Name
Achtung!
Bei Überweisungen ist der Geldeingang erst nach ca. 6 Arbeitstagen registriert! Falls der Betrag für die Rückmeldung nicht fristgemäß verbucht ist, wird nach § 2 Abs. 3 GebO der HTW Dresden eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro erhoben.
Rückmeldezeitraum
Nicht verpassen!
Rückmeldung zum Weiterstudium im Sommersemester:
25.01.2021- 19.02.2021
Hinweis zur Rückmeldung an den Terminals:
Das Z-Gebäude ist mittels Studentenausweis an Wochentagen von 6-22 Uhr und an Samstagen von 6-16 Uhr zugänglich.
Fragen?
Das Studentensekretariat ist gerne für Sie da!

Dokumente
- aktueller Semesterbeitrag (.pdf, 208 kB)