Logo Science Slam

Forschung und Transfer3. Saxony5 Science Slam

11.11.2021 |  19:00  -  21:00 Uhr

Fünf Wissenschaftler*innen, 10 Minuten Zeit und ein Publikum, das überzeugt werden will. Das sind die Grundzutaten des Saxony5 Science Slam. Nach einem Jahr Pause kann es nun endlich weiter gehen mit geballter Wissenschaft – kompakt verpackt, denn die Uhr tickt.

Nach den fünf Vorträgen wird abgestimmt: Welcher Slammer konnte überzeugen? Wer konnte sein/ihr Forschungsthema am interessantesten und anschaulichsten vermitteln? Wer hat die Köpfe und Herzen der Zuschauer*innen gewonnen? Das Publikum entscheidet, wer den Pokal als Vertreter der eigenen Hochschule mit nach Hause nehmen darf.

Für die HTW Dresden geht Prof. Georg Freitag aus der Fakultät Informatik/Mathematik an den Start. Damit er unsere Hochschule erfolgreich vertritt, braucht es Ihren Publikumseinsatz und Beifall. Wir freuen uns über alle Teilnehmer*innen!

Die Veranstaltung wird an der Hochschule Mittweida stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite von Saxony5

Ort:
Hochschule Mittweida