LehreAudience Response Systeme

02.05.2022 |  09:30  -  13:00 Uhr

Besonders in großen Lehrveranstaltungen ist es oft sehr schwierig alle Studierenden anzusprechen und zu aktivieren. Als Live-Abstimmungssysteme können Audience Response Systeme (ARS) die Interaktion und Beteiligung in Lehrveranstaltungen fördern – ganz gleich, ob diese virtuell oder in Präsenz stattfinden.

Audience Response Systeme bieten die Möglichkeit eines abwechslungsreichen Gestaltens von Lehren und Lernen und können zum Beispiel auch für die Abfrage von Wissen, Feedback oder Meinungsbildern eingesetzt werden.

Dieser Digital Workspace gibt Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Audience Response Systeme für den Einsatz in Ihrer Lehre kennenzulernen und aktiv auszuprobieren.

Der Digital Workspace hat den Charakter einer Lernwerkstatt. Sie erhalten die Möglichkeit verschiedene Audience Response Systeme aktiv selbst auszuprobieren und dabei individuelle Lehr- und Lernmaterialien für Ihre Lehre zu erstellen. Inspiration und Unterstützung erhalten Sie durch hochschul- und mediendidaktische Expertinnen und Experten.