Digitale Transformationsprozesse an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften – gemeinsam innovativ und nachhaltig

22.09.2021 |  09:00  -  15:00 Uhr

Wir laden Sie ein, das Themenfeld „Digitale Transformationsprozesse“ einen Tag lang mit seinen zahlreichen Facetten gemeinsam mit uns aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten:

• Wie ist eine zukunftsfähige Hochschule gestaltet, die auch zur nachhaltigen Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland beiträgt?
  • Welche Erfahrungen wurden mit der Digitalisierung in den unterschiedlichen Leistungsbereichen der Hochschulen gemacht?
  • Welche digitalen Erfolge lassen sich auch in einer Post-Corona-Zeit umsetzen?

Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie im intensiven Austausch mit den beteiligten Akteur:innen und Stakeholdern aus den Hochschulen, aus der (Bildungs-)Politik, aus Wirtschaft und Gesellschaft mit Kooperations- und Netzwerkpartner:innen, Studierenden & Alumni sowie weiteren Impulsgeber:innen.