Ente mit Flasche
Sophie Tietze

GraduiertenserviceDr. Stammtisch

14.03.2024 |  15:30  -  17:00 Uhr

Zum Dr. Stammtisch stellt euch Florian Franke, Promovend der Fakultät Informatik/Mathematik, ein mathematisches Modell für dreidimensionale multizelluläre Tumor-Sphäroide vor. Mit dessen Hilfe soll die Strahlentherapie zur Tumorbehandlung unterstützt und deren Ergebnisse verbessert werden. Im zweiten Teil informiert euch Matthias Voit aus der Hochschulbibliothek über Open Access an der HTWD. Ihr erfahrt u.a. was es mit Gold, Green und Diamond auf sich hat, wie die DEAL-Verträge funktionieren und auf welchen Wegen Euch die HTWD beim Publizieren Eurer Forschungsergebnisse unterstützt.

Prickelnde Brause steht bereit. Ein kleiner Obolus darf dafür gerne in die Sammeltasse wandern. Treff ist im Zentralgebäude Z 336.

Wir freuen uns auf alle Interessierten! Eine unverbindliche Anmeldung darf per E-Mail an  gesendet werden.

Ort:
Z 336