Logo Mirko Mitteldeutsche Regionalkonferenz

Career ServiceHR auf einem neuen Level: Mit Serious Escape Games gefragte Talente begeistern

18.06.2022 |  16:00  -  17:30 Uhr

Der deutsche Arbeitsmarkt wird zu einer Herausforderung für Unternehmer, leitende Angestellte und HRler. Die Ära "New Work" ist längst angebrochen, wodurch die Anforderungen an Arbeitgeber immer komplexer werden, die Anzahl an verfügbaren Talenten am Markt jedoch immer geringer. Mit Serious Escape Games schafft  ePlayces (Arbeitgeber-) Markenerlebnisse, die digital, skalierbar und hochinnovativ sind. Studenten, zukünftige Azubis oder Mitarbeiter bekommen eine virtuelle Team-Challenge in der Sie einen firmenspezifischen Fall gemeinsam lösen müssen.

Die Anlässe sind manigfaltig: Ob als Employer Branding Kampagne an Universitäten mit einem IT Escape Game, einer Azubi-Challenge in Schulen oder zur Wissensvermittlung in der Personalentwicklung. Ein Serious Escape Game verpackt Inhalte in einer Geschichte, die sich durch das Kollektiv-Erlebnis sehr viel besser in das Erinnerungsvernögen einbrennen, egal ob als Marken-Message oder zum Know-How-Transfer. New Work bietet neue Chancen - Serious Escape Games sind eine davon!

Speaker: Markus Bracklow

Die Veranstaltung findet innerhalb der MiRKo = Mitteldeutsche Regionalkonferenz an der HTW Dresden statt und kann von HTW-Studierenden kostenfrei besucht werden.

Kurz vor der Veranstaltung erhaltet ihr Euer Ticket per Mail, damit meldet ihr euch am Check-In im HTW-Foyer und erhaltet euer Zugangsnamensschild.

Ort:
S 219