Logo Mirko Mitteldeutsche Regionalkonferenz

Career ServiceSons of Motion Pictures GmbH - Marketing im TikTok-Zeitalter

18.06.2022 |  10:30  -  12:00 Uhr

Alle reden darüber – keiner weiß, was man im Business damit anfangen soll: TIKTOK! Die Bewegtbildplattform hat mehr als 1 Milliarde Nutzer und wird von jedem 4. Deutschen genutzt (Zahl stark wachsend)! Man kann nach Alter, Geschlecht, PLZ und Interesse seine Zielgruppe finden und das aktuell so günstig, wie nirgendwo anders. Doch wie sehen denn echte TikTok-Kampagnen aus und was bringen sie wirklich? Und was ist mit den anderen unzähligen Plattformen?  Z.  B. YouTube: Es ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und die beliebteste Videoplattform jeder Altersgruppe. Ein Film auf Ihrer eigenen Website verdoppelt die Verweildauer auf dieser und belohnt das mit einem höheren Platz bei der Googlesuche (SEO). Die digitale Welt ist komplex geworden, doch wir bringen Ordnung hinein.

Speaker: Florian Arndt, Regisseur und Geschäftsführer, Senator des BVMW

Die Veranstaltung findet innerhalb der MiRKo = Mitteldeutsche Regionalkonferenz an der HTW Dresden statt und kann von HTW-Studierenden kostenfrei besucht werden.

Kurz vor der Veranstaltung erhaltet ihr Euer Ticket per Mail, damit meldet ihr euch am Check-In im HTW-Foyer und erhaltet euer Zugangsnamensschild.

Weitere Informationen

Ort:
S239