Fototeaser Workshop

Career ServiceStellenanzeigen richtig lesen und verstehen

08.09.2021 |  17:00  -  18:30 Uhr

Du interessierst dich für eine ausgeschriebene Stelle? Aber du bist dir nicht ganz sicher, was bestimmte Anforderungen bedeuten oder ob du dich bewerben kannst, obwohl du nicht alle Kriterien erfüllst? In diesem Seminar erfährst du, was du beachten solltest, um Jobangebote richtig zu interpretieren und die entscheidenden Schlüsse für eine erfolgreiche Bewerbung zu ziehen. Wir thematisieren Fragen wie: Was erfährst du über die zu besetzende Position und den potentiellen Arbeitgeber? Welche fachlichen und persönlichen Anforderungen musst du erfüllen, welche nicht? Welche Informationen solltest du zusätzlich eruieren? Neben Strategien zum richtigen Lesen und Verstehen von Stellenanzeigen erhälst du hilfreiche Tipps, um dich in Anschreiben, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch vorteilhaft für die Stelle zu empfehlen.
Hinweis: Bitte halte im Seminar zwei für dich interessante Stellenausschreibungen bereit.

Technische Voraussetzungen: Mikrofon, Kamera, stabile Internetverbindung (die Nutzung eines chromebasierten Browsers wird empfohlen)

Exklusiv für HTW-Studierende durch Kooperation mit dem TUD Career Service. Begrenztes Platzkontingent!

ACHTUNG: ANMELDUNGEN mit Angabe von deiner Hochschule ausschließlich per Email an Kathy Küchenmeister, Career Service der TU Dresden

Ort:
virtuell