Vortrag Pflege
freepik

HochschulgesundheitsmanagementVortrag Pflege

14.11.2023 |  14:30  -  15:30 Uhr

Es kommt langsam schleichend oder plötzlich und unerwartet – ein naher Angehöriger gerät in eine hilfsbedürftige Situation und kann – aus unterschiedlichen Gründen – seinen Alltag allein nicht mehr bewältigen. Betroffenen und Angehörige müssen sich nun in einer ganz neuen Situation zurecht finden und ihren Alltag neu strukturieren.

Vielen ist unbekannt: Arbeitnehmende haben die Möglichkeit sich für eine bestimmte Zeit zur Organisation einer Pflegesituation freistellen zu lassen.

In dieser Veranstaltung wird auf den Inhalt und die Leistungen Pflegeversicherung eingegangen und was es dabei alles zu beachten gilt – von Antrag bis Pflegezeit. Frau Claus von der Techniker Krankenkasse ist Dozentin.

Der Vortrag findet im Raum S 207 statt.

An diesem Vortrag können sowohl Beschäftigte als auch Studierende der HTW teilnehmen.