Prototyping FHD

GründungsschmiedeWorkshop Start Up Prototyping (FHD)

13.03.2024 10:00 Uhr -  15.03.2024 16:00 Uhr

Willkommen sind alle Interessent:innen von Hochschulen aus dem dresden|exists Verbund, dem Startup-Service der Dresdner Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen. Der “Start Up Prototyping” Workshop richtet sich an alle Gründungsinteressierten und Gründungsteams, welche Methoden des User Experience-Prototypings zur Produktentwicklung insbesondere im Bereich Games & XR kennenlernen und ausprobieren möchten.

Ablauf der drei Workshop-Tage:

13.03.2024 (10 – ca. 16 Uhr)

• Begrüßung und Vorstellung
  • Einführung in das Prototyping
  • Themenvorstellung und ggf. -findung
  • Arbeiten an den eigenen Prototypen mit Coaching

14.03.2024 (10 – ca. 16 Uhr)

• Arbeiten an den eigenen Prototypen mit Coaching
  • Einführung in das Pitching
  • Vorbereitung des Pitchs

15.03.2024 (10 – ca. 14 Uhr)

• Vorbereitung des Pitchs
  • Pitching (ab ca. 11 Uhr)
  • Feedback

Der Workshop “Start Up Prototyping” ist als Veranstaltung vor Ort geplant. Eine Teilnahme Online ist ebenso möglich. Eine Präsenzteilnahme wird jedoch insbesondere zu Beginn sehr empfohlen. Bitte teilt die Online Teilnahme unserer Gründungsberaterin Jasmin Schöne mit. Für Interessierte, welche nicht die Möglichkeit haben an allen Tagen teilzunehmen, besteht die Möglichkeit punktuell zu Sessions dazuzukommen. Die FHD freut sich auf eure Anmeldungen.

Anmeldung: Bitte schreibt eine Email an: j.schoene(at)fh-dresden.eu

Ort:
Fachhochschule Dresden, Güntzstraße 1, 01069 Dresden – Raum wird noch bekannt gegeben – oder Onlineteilnahme über Discord