Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Internationale Studierende

Introduction to German Culture

Internationale Studierende der HTW Dresden waren am 21.06.2019 der Burg Stolpen und im Gogelmosch-Haus zu Gast.

Im Rahmen der Veranstaltung „Introduction to German Culture“ wurde die 800 Jahre alte Burganlage besichtigt und eine weiter geschichtlicher Bogen von August dem Starken bis hin zur Gräfin Cosel geschlagen.

Neben dem historischen Marktplatz in Stolpen hatten die 22 Teilnehmer aus Brasilien, Russland, Costa Rica, Frankreich, Portugal, der Türkei, Finnland, Schottland, Italien und China auch die Möglichkeit, das Familien- und Jugendzentrum Gogelmosch-Haus zu besuchen.

Dort wurde die microbrewey besichtigt, Bier-Sommelier Prof. Gestring gab zudem einen Praxisvortrag zur Bierkultur in Deutschland.