Newsdetails

Fakultät Geoinformation

Schüler experimentieren im Hochspannungslabor
HTW Dresden/Peter Sebb

Von Virtual Reality, Elektromobilität bis zu Satellitenkommunikation - Ferienprogramm an der HTW Dresden

Erstellt von Pressestelle |

Über 100 Kinder und Jugendliche besuchten in dieser Woche die verschiedenen Ferienangebote der HTW Dresden und waren begeistert von der Möglichkeit, Wissenschaft hautnah erleben zu können.

Unter dem Namen „Technikwoche“ stellte die HTW Dresden ein interessantes Programm für Schüler und Schülerinnen der 8. bis 13. Klasse zusammen. Sie hatten die Chance,  an einzelnen Tagen oder über die ganze Woche hinweg diverse Fakultäten der Hochschule kennenzulernen oder sich einem Fachbereich intensiver zu widmen. Ob Virtual Reality, Elektromobilität, Satellitenkommunikation oder 3D-Welten - es war für jeden etwas dabei. Fazit: "Spannnende Angebote und eine tolle Gelegenheit, in verschiedene Bereiche der Hochschule hereinschauen zu können."

Die HTW Dresen bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch und bei allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die diese abwechslungsreiche Woche ermöglicht haben.

Kontakt

Dr. rer. pol. Reingard Jäger

Dr. rer. pol. Reingard Jäger